SECHZIGMÜNCHEN.
 

Neues aus der Fanclubbetreuung - Teil 2.

Leiter der Fan- und Fanclubbetreuung: Felix Hiller. 

Seit Rückholung der Betreuung der Fanclubs in die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA im Mai 2021 ist hinter den Kulissen viel passiert. Im ersten Teil unserer Fanclub-Serie haben wir euch vorgestellt für welche Werte und Prinzipien wir gemeinsam einstehen und welche organisatorischen Weichen wir gestellt haben.

Neues aus der Fanclubbetreuung – Teil 1.

Im zweiten Teil wollen wir ein wenig operativer werden und euch Einblicke in die Themen Ticketing und den Fanclub Premium Beitrag geben.

Ticketing

Wir wollen, dass alle Fanclubs bei der Ticketvergabe fair, transparent und einheitlich behandelt werden. Durch eine direkte Ticketbuchung stellen wir eine frühzeitige Planungssicherheit der Fanclubs an den Spieltagen sicher.“

Im Bereich Ticketing war es uns besonders wichtig, dass wir die Ticketvergabe fair gestalten und allen Fanclubs die Möglichkeit für Besuche bei Heim- und Auswärtsspielen geben. Die Ticketbuchung erfolgt aktuell direkt über die Fanclubbetreuung.

Um dies künftig noch schneller und einfacher zu gestalten, wird es in Zukunft für den Ticketverantwortlichen des jeweiligen Fanclubs möglich sein, die Tickets eigenständig über den Online-Ticketshop zu buchen.

Die größten Vorteile einer eigenständigen Buchung sind:

  • Automatisierte und noch schnellere Rückmeldung an den Ticketverantwortlichen.
  • Frühzeitige Buchung möglich.
  • Transparente, einheitliche und faire Ticketvergabe.
  • Planungssicherheit für Reisen zu Heim- und Auswärtsspielen.

Fanclub Premium Beitrag

„Jeder Fanclub soll genau wissen, was er für den bezahlten Betrag zur Premium Betreuung durch die KGaA bekommt und welche Vorteile ihm dadurch zur Verfügung stehen.“

Der Premium Beitrag für registrierte Fanclubs beläuft sich auf 45 € pro Jahr. Die Rechnung für die Premium Mitgliedschaft wird jeweils zum Ende einer Saison gestellt und die Mitgliedschaft des Fanclubs verlängert sich nach der Begleichung der Rechnung um ein weiteres Jahr.

Nach der Rückholung der Betreuung der Fanclubs in die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA im Mai 2021 werden die ersten Rechnungen zum Ende der laufenden Saison 2022/23 an die bereits registrierten Fanclubs versendet.

Im Beitrag zur Premium Betreuung sind unter anderem folgende Leistungen durch die Fanclubbetreuung enthalten:

  • Exklusive Ticketvergabe und Ticketbuchung (siehe Punkt Ticketing).
  • Lukrative und dauerhafte Nachlässe bei Einkäufen in den Löwen-Fanshops.
  • Exklusive Einladungen zu Fanclubveranstaltungen.
  • Organisation von Besuchen offizieller Vertreter zu besonderen Anlässen.
  • Chance auf den Besuch von Spielern zu bestimmten Fanclubveranstaltungen wie z.B. die Weihnachtsfeier.
  • Rechte zur Eigennutzung des offiziellen TSV 1860-Logos nach definiertem Freigabeprozess.
  • Erhalt einer offiziellen Fanclub-Urkunde bei Jubiläen, Neugründungen etc..

Im nächsten Teil der Fanclub Serie erhaltet ihr Einblicke zu den Themen „Fanclub Gründung“ und „Fanclub Veranstaltungen“.

Für euer Feedback sind wir selbstverständlich immer dankbar. Bei Anregungen schreibt direkt an Felix Hiller: felix.hiller@tsv1860.de 

Einmal Löwe, immer Löwe

Eure Fanclubbetreuung

Weitere Meldungen
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 
25.03.2024TOP10-Finalvoting: Löwen-Legenden vs. Bananenflanker-Legenden
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: