SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen machen es zweistellig: 12:0 beim FC Tittling.

Neuzugang Tarsis Bonga traf in dieser Szene per Kopf zum 2:0. 

Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläums des FC Tittling gewannen die Löwen gegen den Passauer Kreisligisten standesgemäß mit 12:0. Je zweimal trafen vor der Pause die Neuzugänge Tarsis Bonga und Eroll Zejnullahu sowie einmal Julian Guttau. In der 2. Halbzeit trug sich auch Manfred Starke in die Torschützenliste ein. Die weiteren Treffer erzielten Michael Glück, Phillipp Steinhart, Albion Vrenzi, Mansour Ouro-Tagba und zweimal Meris Skenderovic.

Personal: Am Morgen wurde Manfred Starke als sechster Neuzugang verpflichtet, am Abend in Tittling stand der Mittelfeldspieler erstmals für die Löwen auf dem Platz, ebenso wie die beiden tags zuvor bekanntgegebenen Transfers von Eroll Zejnullahu und Tarsis Bonga. Auch Torhüter David Richter gab sein Debüt im Löwen-Trikot. Die anderen beiden Neuzugänge, Julian Guttau und Marlon Frey, hatten schon in Wasserburg gespielt. Lediglich auf Tim Rieder aus dem aktuellen Kader musste Trainer Maurizio Jacobacci verzichten. Die beiden Torhüter Marco Hiller und Maxi Rothdauscher pausierten.

Das Spiel bei Löwen-TV zum Nachschauen >>

Spielbericht: Bereits in der 4. Minute die Führung für die Löwen. Marlon Frey steckte auf Eroll Zejnullahu durch, der chipte den Ball von der rechten Grundlinie an den zweiten Pfosten, wo Julian Guttau zum Kopfball kam, Yousef Aldouri im Tuttlinger Tor zum 1:0 überwand. Eine Minute später tauchte Fynn Lakenmacher nach Zuspiel von Frey frei vor Aldouri auf, scheiterte aber an dem FCT-Keeper (5.). Tarsis Bonga machte es kurz danach besser. Nach Flanke von Guttau war er zur Stelle, überwand per Kopf den Schlussmann des Kreisligisten zum 2:0 (6.). In der 13. Minute passte Frey aus dem Zentrum auf Zejnullahu, der spielte direkt in die Mitte auf Jesper Verlaat, dessen Steckpass erlief Michael Glück, lupfte die Kugel über den herausstürmenden Adouri zum 3:0 ins Netz (13.). Für das 4:0 sorgte Phillipp Steinhart. Nach Ablage von Lakenmacher traf der Kapitän vom linken Strafraumeck unhaltbar ins lange Eck (19.). Der fünfte Treffer fiel nach einem tollen Doppelpass zwischen Albion Vrenezi und Zejnullahu. Der Neuzugang aus Bayreuth hatte frei vor dem Tittlinger Keeper keine Probleme mehr , die Kugel im Tor unterzubringen (25.). Mit einem 20-Meter-Schuss machte Zejnullahu nach Zuspiel von Guttau das halbe Dutzend voll (29.). Auch Bonga gelang ein Doppelpack nach einem sehenswerten Pass von Zejnullahu stand er frei vorm Tittlinger Torwart, ließ ihm keine Chance und erzielte das 7:0 (32.). Nach einem Pass von Frey in die Tiefe auf Bonga, der halbrechts gestartet war, legte der Stürmer uneigennützig quer auf Albion Vrenezi, der vom Elfmeterpunkt das 8:0 erzielte (43.). Mit diesem Ergebnis ging’s auch in die Pause.

Zur 2. Halbzeit brachte Löwen-Coach Maurizio Jacobacci eine komplett neue Elf aufs Feld. Manfred Starke, der erst am Morgen verpflichtet wurde, erzielte per Freistoß das 9:0. Aus halbrechter Position traf er aus 22 Metern hoch ins lange Eck (49.). In der 54. Minute konnte Markus Kronawitter Löwen-Stürmer Mansour Ouro-Tagba nur per Foul bremsen, den fälligen Elfmeter verwandelte Meris Skenderovic sicher zum 10:0 (54.). Nach einer Flanke von Starke scheiterte erst Devin Sür am langen Pfosten aus kurzer Distanz an Niklas Schrank, doch Skenderovic schaltete am schnellsten, staubte zum 11:0 ab (69.). Ein Solo von Ouro-Tagba, bei dem er von links in die Mitte kreuzte führte zum 12:0 (86.). Beinahe wäre den Niederbayern der Ehrentreffer gelungen. Nach einer Ecke von rechts kam Abbas Alzakrootee am zweiten Pfosten zum Kopfball, aber Julius Schmid war auf dem Posten, parierte die Kugel (88.). So blieb es bei einem Dutzend Treffer der Profis gegen aufopferungsvoll kämpfende Amateure.

„Wir haben den Ball besser zirkulieren lassen als gegen Wasserburg. Es war wichtig, zweimal intensive 45 Minuten zu spielen ohne dass sich jemand verletzt hat“, bilanzierte Löwen-Coach Maurizio Jacobacci. Auch die drei Neuzugänge gestern und heute hätten das Team nochmals aufgewertet. „Wir haben Spieler geholt, die den Willen hatten, zu 1860 München zu wechseln und erfolgreich spielen wollen. Das ist für mich wichtig und dass sie die Mentalität an den Tag legen, die ich von ihnen erwarte“, erklärte der 60-Jährige.

Direkt von Tittling aus ging’s für den Löwen-Tross weiter zum Trainingslager in Windischgarsten. „Dort wollen wir im taktischen und im Schnelligkeits-Bereich arbeiten. Wir sind ja erst in der ersten Trainingswoche, weshalb ich im Trainingslager flexibel sein muss, mich nicht nur auf die Kondition konzentrieren kann.“

Die nächsten Tage, so Jacobacci, sollten die Fans keine Neuverpflichtungen erwarten. „Wir sind schon noch dran, das eine oder andere in die Wege zu leiten. Die Mannschaft ist noch nicht komplett. Das wissen wir alle. Aber wir sind auf einem guten Weg. Wir haben Kontakte geknüpft und ich bin optimistisch, dass das klappen wird.“

Momentan könne er über Zielsetzungen für die kommende Spielzeit keine seriösen Aussagen machen. „Entscheidend ist jetzt, dass wir die Mannschaft so schnell wie möglich komplett haben und wir bis zum Saisonstart an der Basis arbeiten, um ein schlagkräftiges Team aufs Feld schicken zu können“, so der gebürtige Schweizer mit italienischem Pass.

STENOGRAMM, Testspiel, 28.06.2023, 17 Uhr

FC Tittling – TSV 1860 München 0:12 (0:8)

FCT:  12 Aldouri (Tor) – 13 Tischler, 5 Kronawitter, 17 Pfeil, 19 Bauer – 6 Roll – 11 Schiller, 33 Hager 27 Miftari, 20 Schefszik – 10 Sigl.
Ersatz: 1 Schrank, 35 Kapfenberger (beide Tor) – 2 Lorenz, 3 Moser, 4 Kusser, 7 Schrank, 8 Gastinger, 9 Stümpfl, 16 Alzakrootee, 21 Graf, 22 Kern, 23 Bartl.

1860, 1. Halbzeit: 1 Richter (Tor) – 22 Lannert, 4 Verlaat, 35 Glück, 36 Steinhart – 37 Frey – 13 Bonga, 5 Zejnullahu, 9 Vrenezi, 7 Guttau – 19 Lakenmacher.
1860, 2. Halbzeit: 12 Schmid (Tor) – 29 Judge, 3 Lang, 24 Winkler, 11 Greilinger – 8 Starke, 17 Kloss – 23 Sür, 30 Cocic, 27 Ouro-Tagba – 14 Skenderovic.
Nicht eigesetzt: 25 Dordan.

Wechsel: Stümpel für Sigl (12.), N. Schrank für Aldouri (46.), Gastinger für Roll (46.), Alzakrootee für Schiller (46.), Graf für Tischler (46.), Kern für Bauer (46.), Bartl für Miftari (46.), Lorenz für Hager (64.), Kusser für Schefszik (64.), Moser für Stümpfl (83.).

Tore: 0:1 Guttau (4.), 0:2 Bonga (6.), 0:3 Glück (13.), 0:4 Steinhart (19.), 0:5 Zejnullahu (25.), 0:6 Zejnullahu (29.), 0:7 Bonga (32.), 0:8 Vrenezi (43.), 0:9 Starke (49.), 0:10 Skenderovic (54., Foulelfmeter), 0:11 Skenderovic (69.), 0:12 Ouro-Tagba (86.).

Gelbe Karten: –.
Zuschauer: 1.000 Sportplatz Tittling.
Schiedsrichter: Lukas Penzkofer (Prackenbach); Assistenten: Michael Freund (Perlesreut), Roland Schrank (Tittling).

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: