SECHZIGMÜNCHEN.
 

Neues aus der Fanclubbetreuung - Teil 3.

Leiter der Fan- und Fanclubbetreuung: Felix Hiller. 

Seit Rückholung der Betreuung der Fanclubs in die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA im Mai 2021 ist hinter den Kulissen viel passiert. In den ersten beiden Teilen haben wir Euch bereits wichtige Einblicke gegeben. Alle Inhalte der vierteiligen Serie werden Euch am Ende auch auf eine FAQ-Seite zur Verfügung stehen.

Neues aus der Fanclubbetreuung – Teil 1.

Neues aus der Fanclubbetreuung – Teil 2. 

In Teil 3 der Serie steigen wir mit euch in die Themen „Fanclub Gründung“ und „Fanclub Veranstaltungen“ ein. 

Fanclub Gründung

„Jeder, der einen Fanclub gründen möchte, soll die Möglichkeit dazu bekommen, im Rahmen der Prinzipien, Werte und Regeln unserer Löwenfamilie – Alles ist festgehalten in unserer Gründungsmappe.“

Wir wissen welch großes Engagement von unseren Fanclubs ausgeht und welche Tradition die Fanclub-Kultur rund um unsere Löwen hat. Diese Kultur wollen wir unterstützen und ausbauen. Aus diesem Grund haben wir in intensiven Sitzungen mit euch folgende grundsätzlichen Voraussetzungen erarbeitet, die erfüllt sein müssen, um einen neuen Fanclub zu gründen:

  • Der Fanclub hat mindestens 7 Mitglieder.
  • Ein bis zwei Ansprechpartner sind über 18 Jahre.
  • Der Fanclub vertritt die vereinbarten Werte, Prinzipien und Regeln.
  • Jeder Fanclub kann sich einer der 20 Fanclub-Regionen zuordnen.
  • Das erste Jahr nach Neugründung dient als Probejahr.

Alle detaillierten Informationen und Formulare zur Neugründung eines Löwen Fanclubs findet ihr hier in unserer Gründungsmappe.

Die Beantragung zur Gründung eines neuen Fanclubs erfolgt durch die Einreichung des ausgefüllten Formulars aus der Gründungsmappe via Email an unseren Fanclubverantwortlichen Felix Hiller: felix.hiller@tsv1860.de.

Fanclub Veranstaltungen

„Wir sind eine große Löwenfamilie und sind ein Club zum Anfassen. Daher versuchen wir in Einklang mit dem sportlichen Erfolg so häufig bei euch vor Ort zu sein, wie es der enge Zeitplan ermöglicht.“

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal an einem festgelegten Termin, den 11.12.2022, die Fanclubs mit Vertretern unseres Clubs besucht. Es freut uns besonders, dass wir alle eingereichten Wünsche erfüllen konnten und waren von der Gastfreundschaft, der Kameradschaft und dem gemeinsamen Austausch begeistert. An dieser Stelle möchten wir uns bei all jenen bedanken, die diesen Tag mitgestaltet, organisiert und ermöglicht haben.

Um das in Zukunft für alle Seiten noch planbarer zu machen, haben wir ein Konzept erstellt, das sich aktuell in den letzten Abstimmungen befindet. Wir wollen euch ermöglichen, Vertreter aus allen Gremien sowie der Geschäftsführung der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA hautnah zu erleben. Selbstverständlich wird auch der sportliche Bereich durch Mannschaft und Trainierteam weiterhin fester Bestandteil für Fanclub Veranstaltungen sein.

Zur effizienteren Organisation und besseren Planbarkeit werden voraussichtlich zwei feste Termine pro Jahr frühzeitig kommuniziert, an welchen die Clubvertreter für Fanclub-Besuche zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus ist es uns sehr wichtig, dass auch weiterhin für besondere Anlässe von Fanclubs Besuche von Vertretern des TSV 1860 angefragt werden können. 

Nach endgültiger Fertigstellung des Konzepts werden wir euch auf unserer Webseite und in den bekannten sozialen Netzwerken über den Ablauf informieren.

Im nächsten und letzten Teil der Fanclub Serie erhaltet ihr Einblicke zu den Themen „Bestandsschutz“ und „Regionsaufteilung“.

Für euer Feedback sind wir selbstverständlich immer dankbar. Bei Anregungen schreibt direkt an Felix Hiller: felix.hiller@tsv1860.de 

Einmal Löwe, immer Löwe

Eure Fanclubbetreuung

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: