SECHZIGMÜNCHEN.
 

Neues aus der Fanclubbetreuung - Teil 4.

Leiter der Fan- und Fanclubbetreuung: Felix Hiller. 

Seit Rückholung der Betreuung der Fanclubs in die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA im Mai 2021 ist hinter den Kulissen viel passiert. Dies ist der vierte und letzte Teil unserer Fanclub-Serie. Zunächst einmal wollen wir uns bei euch für das Interesse bedanken. Wir hoffen, dass die Informationen hilfreich sind und euch die Einblicke in die Themen, an denen wir arbeiten, einen Eindruck vermitteln, wo unsere gemeinsame Reise hingeht.

Nachdem wir mit dieser Serie alle Fanclub-relevanten Themen abgedeckt haben, werden wir euch selbstverständlich im neuen Jahr auch zu den Bereichen der aktiven Fanszene und Behindertenbetreuung informieren und hoffen auf genauso großes Interesse.

Um alle Themen der Fanclubbetreuung nochmal nachzulesen, geht es hier zu den ersten drei Teilen der Fanclub-Serie:

Neues aus der Fanclubbetreuung – Teil 1.

Neues aus der Fanclubbetreuung – Teil 2.

Neues aus der Fanclubbetreuung – Teil 3.

In Teil 4 der Fanclub-Serie widmen wir uns dem „Bestandsschutz“ und der „Regionsaufteilung“ der Fanclubs.

Bestandsschutz

„Wir wollen, dass durch den Bestandsschutz der Fanclubs auch nach dem Übertritt an die Fanclubbetreuung der KGaA die bisherigen Privilegien der Fanclubs bestehen bleiben.“

Wir haben in unseren Werten und Prinzipien bereits darauf hingewiesen, dass uns die Tradition und Kultur der Fanclubs sehr am Herzen liegt. Darum ist es uns wichtig, dass für bereits existierende Fanclubs beim Übertritt in die Fanclubbetreuung der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA die bisherigen Privilegien erhalten bleiben.

Besonderes Augenmerk haben wir auf die folgenden Punkte gelegt:

  • Die bisherige ARGE Mitgliedsnummer bleibt erhalten.
  • Nach Übertrag an die KGaA bleibt der Status als offizieller Fanclub erhalten.
  • Das Gründungsjahr des Fanclubs bleibt erhalten.
  • Nachlässe für Einkäufe in den Löwen-Fanshops bleiben erhalten.
  • Ticketkontingente für Fanclubs bleiben weiterhin bestehen.
  • Rechte zur Präsentation der Fahnen im Innenraum bei Heimspielen bleiben erhalten.

Regionsaufteilung

„Die Aufteilung der Fanclubs in Regionen hat sich in der Vergangenheit bewährt und es ist uns wichtig mit den Regionskoordinatoren vertrauensvoll, transparent und offen zusammenzuarbeiten.“

Wie ihr der Gründungsmappe und dem Registrierungsformular entnehmen könnt, war es uns wichtig, dass wir die Fanclub Regionen beibehalten. Jeder Fanclub hat die Möglichkeit sich selbst einer Region zuzuordnen, die er bei der Registrierung angeben kann.

Durch die Fanclubbetreuung wollen wir zum Einen den direkten Kontakt zu jedem einzelnen Fanclub stärken und mit Hilfe der Regionsaufteilung und deren Regionskoordinatoren zum Anderen Veranstaltungen wie Grillfeste, Busreisen, etc. zentralisieren und deren Organisation vereinfachen.

Wir wollen in Zukunft noch enger mit den Regionskoordinatoren zusammenarbeiten, um den direkten Austausch zu verstärken. Um das in einem geregelten Prozess zu etablieren, arbeiten wir aktuell an folgenden Punkten:

  • Entwicklung eines Verhaltenskodex für Regionskoordinatoren.
  • Ernennung/Wahl und Vorstellung der Regionskoordinatoren und deren Vertreter.
  • Organisation einer Eröffnungsveranstaltung für die Regionskoordinatoren.

Da der direkte Austausch mit euch mit nichts zu ersetzen ist, wollen wir euch an dieser Stelle nochmal dazu ermutigen, eure Anregungen, Feedback oder Ideen direkt an Felix Hiller (felix.hiller@tsv1860.de) zu senden. Wir freuen uns auf euren Input und auf den gemeinsamen Weg!

Wir bedanken uns noch einmal für die tolle Zusammenarbeit, eure Unterstützung und euer Feedback und wünschen euch einen wundervollen Start in das Jahr 2023. 

Einmal Löwe, immer Löwe

Eure Fanclubbetreuung

Weitere Meldungen
24.07.2024Faktencheck 1. FC Kaiserslautern.
 
24.07.2024Erste Testspielniederlage der Löwen beim 0:2 gegen den KSC.
 
23.07.2024Ticketinfos für den Toto-Pokal beim SSV Kasendorf.
 
23.07.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

     

PREMIUMPARTNER

      
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: